Vier Fragen an Harald Seyband

Inhaber der SeybandGruppe

HaraldSeyband_Kempten_IMG_8070_cropped

Wofür steht die SeybandGruppe?

„Die SeybandGruppe“ steht für einen ganzheitlichen Ansatz. Von der ersten Idee eines Projekts bis zum Objektmanagement schaffen wir dauerhafte Strategien und Lösungen, deren Nutzen für den Kunden nachhaltig spürbar, sichtbar und erfahrbar bleibt.“

Warum „nur“ Gewerbe- und Industrieobjekte?

„In der Vielschichtigkeit und Komplexität von Gewerbe- und Industrieobjekten liegt für mich der Anreiz. Sich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen, diese zu überwinden und ein Projekt Schritt für Schritt in Richtung Ziel zu entwickeln, motiviert mich jeden Tag neu.“

Wie selektieren Sie Ihre Partnerunternehmen?

„Wir wählen unsere Partner abhängig vom Objekt, Standort, Branche und den jeweiligen Stärken aus. Durch meine langjährige Erfahrung – seit fast 30 Jahren bin ich in der Branche tätig – kann ich heute aus einem breiten nationalen und internationalen Netzwerk schöpfen.“

Welchen Stellenwert hat für Sie der persönliche Kontakt zum Kunden?

„Als Inhaber betreue ich jedes Projekt persönlich. Die Kunden- kommunikation hat deshalb, gerade im Hinblick auf Werte wie Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit, bei mir und meinen Mitarbeitern einen sehr hohen Stellenwert. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden immer auf uns verlassen können, ganz nach der Devise „Ein Mann, ein Wort!“